Wie kann Integration gelingen?

September 7, 2018

In unserer Gesellschaft leben zur Zeit rund 8 Mio. schwerbehinderte Menschen.

Die Politik will Dinge ändern, so dass es diesen Menschen leichter fällt, hier klarzukommen.

Inzwischen gibt es Gruppen, die sich speziell mit diesem Thema beschäftigen. Auch gibt es viele Einrichtungen, die hier unterstützen. Wie zum Beispiel die Pfennigparade

in München oder den Besonders e.V. und viele andere. Wer Hilfe braucht, kann sich an solche Vereine wenden. 

Ich finde, dass es nicht darum geht, dass diese Menschen angepasste Behinderte werden, sondern dass sie möglichst sie selbst bleiben sollten, weil Behinderte in vielen Dingen anders denken als normale Bürger und damit etwas in der Gesellschaft verändern können. Zum Beispiel, dass Gefühle wichtiger sind als Geld oder dass es wichtiger ist, sich gegenseitig zu helfen statt nur an eigenen Dingen interessiert zu sein.

Ich selbst erlebe öfter, dass die Leute mir mit Vorurteilen begegnen. Deshalb ist es mir wichtig, dass alle mit dem Thema normal und verantwortungsbewusst umgehen und setze mich dafür ein, dass Behinderte in unserem Land genauso behandelt werden wie alle anderen.

Ich möchte mit meiner Musik und Kunst dazu beitragen, dass dieses Thema nicht abgewertet wird und Behinderte integriert und akzeptiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

May 23, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square